Gruppenfoto Stiftung 3.JPG

Was uns motiviert

Einzelaufnahme Imke_edited.jpg

Imke Hillmann

Gutes zu tun und in Not geratenen Kindern und Müttern mit Hilfe der Stiftung ein wenig mehr "Normalität" und "Glücklichsein" in ihr Leben zu bringen.

Julia Jackowski, Rena Schilling Stiftung, Mutter-Kind

Julia Jackowski

Weil ich in eine bestimmte Familie hineingeboren wurde, standen mir bisher alle Türen weit offen. Dafür empfinde ich eine tiefe Dankbarkeit. Mit meiner Arbeit in der Stiftung möchte ich anderen Menschen ermöglichen, dass sich auch für sie Türen öffnen.

Michaela Jackowski, Rena Schilling Stiftung, Mutter-Kind

Michaela Jackowski

Ich habe in meinem Leben nie Armut kennengelernt und bin unendlich dankbar dafür. Diese erfahrene, stärkende Sicherheit möchte ich durch meine ehrenamtliche Arbeit in der Stiftung in die Welt zurückgeben!

Christina Kern, Rena Schilling Stiftung, Mutter-Kind

Christina Kern

"Eigentlich sollte man einen Menschen überhaupt nicht bemitleiden, besser ist es, man hilft ihm."

Maxim Gorki

Besser kann ich meine Motivation für die Rena Schilling Stiftung nicht in Worte fassen.